Klabautercast 83 – Gesellschaftsformen

Christoph und ich haben bei einem Klabautercast über Gesellschaftsformen mitgewirkt.

Wir haben uns zum einen über vorangegangene Gesellschaftsformen und Ideen unterhalten und versucht einen Bogen zu schlagen in die Zukunft einer wie auch immer gearteten Informationsgesellschaft. Gerade in den Zeiten der herrschenden Gesellschaftskrise sahen wir die Notwendigkeit sich mit diesem Thema ausgiebiger zu beschäftigen und darüber nachzudenken ohne in einem Korsett aus den derzeitigen Strukturen gefangen zu sein.

Der Podcast ist mit knappen 5 Stunden sehr lange geworden, wir sind an diversen Stellen abgeschwiffen und haben dennoch das Gefühl gehabt endlos weiterreden zu können. Vielen Dank an Martin für die Einladung.

Wenn wir Unfug erzählt haben sollten dann korrigiert uns gerne.

Viel Spaß beim Hören!

Link zum Podcast: Klabautercast Gesellschaftsformen
Download: mp3 (ca. 269 MB, torrent)
Dauer: ca. 4 h 54 min (aufgenommen am 27.02.2012)

Gastgeber:

Gesprächspartner:

Links zum thematischen Hintergrund (chronologisch):

Ausführliche Linkliste zu angesprochenen Themen:

Dieser Blogpost ist zu überwiegenden Teilen von Christoph geguttenbergt.

flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>